Alles neu und 3Liter-PPS® von Anfang an dabei


Was sich die Brüninghoff Beton Fertigteil Werk GmbH für das Jahr 2022 vorgenommen hatte, war auch für LF Consult eine besondere Situation. Neues Unternehmen, neuer Fertigungsstandort, neue Produkte, neue Technologien, neues Team, neue Prozesse, neues ERP und mit 3Liter-PPS® auch ein neues Produktionsplanungssystem. Als das Projekt im Mai 2022 begann, gab es von allem nur Ideen. Der komplett neu errichtete Fertigungsstandort war tatsächlich noch eine grüne Wiese. PiT® -Produzieren im Takt wurde unter diesen Bedingungen zum Leitgedanken für den Aufbau aller Planungs- und Steuerungsprozesse in der Fertigung.
Am 09.01.23 nahm der neue Fertigungsstandort seine Produktion auf. Grob- und feingeplant mit 3Liter-PPS® und vom ersten Tag an durch ein digitales Shopfloor Management begleitet.

Wir danken der Brüninghoff Beton Fertigteil Werk GmbH für diese spannende Herausforderung, wünschen dem Team viel Erfolg und freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung.

#3LiterPPS #PiT #TaktorientiertePlanung #fertigungssteuerung